Kaffee&Kultur

Das Gemeinschaftshaus Schloss Vichel versteht sich als Kultur- und Gemeinschaftshaus. Diese Bezeichnung wird sowohl der historischen als auch der jetzigen Bestimmung gerecht. Die Gemeinschaft wird dabei ebenso gelebt wie die Kultur.

Die regelmäßigen Veranstaltungen »Kaffee und Kultur« am jeweils 1. Sonntag im Monat sollen die Seele in vielfältiger Weise durch ein kulturelles Rahmenprogramm ansprechen.

Es waren schon zu Gast Märchenerzähler, Chöre, mittelalterliche Musiker, die Theaterkumpanei der Lebensgemeinschaft Rohrlack/Vichel, Orchester und ein Künstler-Herbstmarkt. Es sind aber auch schon große Kunstprojekte Wirklichkeit geworden, etwa die BAUM ZEIT im Sommer 2008 und das Fest zum 200. Geburtstag von Ferdinand von Quast und - nicht zu vergessen - die gemeinsam mit dem »Förderverein Vicheler Dorfkirche« veranstalteten Filmabende.

deco Kaffee deco